Wichtige Informationen für einen angenehmen Aufenthalt bei uns.

+ - Liebe Gäste!

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns in der Pension Weimann oder im Haus Weimann.

Wir haben uns mit der Einrichtung Mühe gegeben und hoffen, dass Sie einen wunderschönen und erholsamen Urlaub hier in unserem Feriendomizil verbringen.

Nachstehende Hausordnung soll eine Hilfestellung für einen harmonischen Aufenthalt sein. Außerdem haben wir einige Regeln aufgeführt von denen wir hoffen, dass sie Ihr Verständnis finden. Durch eine ordentliche Behandlung der Wohnung/des Zimmers helfen Sie uns, auch in Zukunft, Ihnen unter anderem eine schöne Unterkunft zur Verfügung zu stellen.

 

Allgemein:
Sollten Sie irgendetwas in der Einrichtung vermissen oder brauchen Sie Hilfe, wenden Sie sich vertrauensvoll an uns.

Sämtliche Dinge, die sich in der Ferienwohnung oder auf dem Balkon befinden, oder dazugehören, dürfen und sollen von den Gästen benutzt werden. Bitte gehen Sie mit der gesamten Einrichtung und dem Inventar sorgsam um und behandeln Sie das Mietobjekt pfleglich. Tragen Sie bitte ebenfalls Sorge dafür, dass auch Ihre Mitreisenden, die Mietbedingungen einhalten.

+ - An die Raucher

Das Rauchen ist in unserer Unterkunft grundsätzlich nicht gestattet.
Beschädigungen wie Brandflecken und Löcher in oder an Möbel, Fußboden, Bettwäsche, Tischdecken usw., sowie Zigarettengeruch in der Wohnung haben zur Folge, dass wir dies Ihnen zum Wiederbeschaffungswert bzw. Reinigungsaufwand, in Rechnung stellen müssen. Dies ist keineswegs im Mietpreis enthalten.

Auf dem Balkon bzw. der Terrasse darf allerdings geraucht werden!
Aschenbecher stellen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

+ - An- & Abreise

Am Abreisetag muss die Unterkunft bis 10.00 Uhr geräumt sein. Gerne können Sie das Gepäck an dem Tag im Haus bis zu Ihrer Abreise deponieren.

Die Anreise erfolgt im Normalfall zwischen 11.00 und 15.00 Uhr (Pension Weimann) oder 14.00 und 18.00 Uhr (Haus Weimann).

Sollten sie zu einer anderen Zeit anreisen wollen, bitten wir Sie, dies mit uns abzusprechen, damit wir die Details der Schlüsselübergabe klären können.

+ - Ansprechpartner

Während Ihres Aufenthaltes steht Ihnen ein Mitarbeiter zwischen 07.30 – 11.00 Uhr täglich in der Pension Weimann (Regenpfeiferweg 10) zur Verfügung. Außerhalb dieser Zeit können Sie mich jederzeit über die Haustürklingel erreichen (Sprechanlage).

+ - Bad

Bitte keine Hygieneprodukte und auch keine Essensreste in der Toilette entsorgen.

+ - Beschädigungen

Niemand beschädigt absichtlich Sachen, es kann jedoch jedem passieren, dass einmal etwas kaputt geht.

Wir würden uns freuen, wenn Sie den entstandenen Schaden mitteilen und wir diesen nicht erst bei der Endreinigung feststellen.

+ - Endreinigung

Die Kosten der Endreinigung der Appartements sind, falls nicht anders vereinbart, mit der Pauschale abgegolten. Sie sind auf einen normalen Reinigungsaufwand kalkuliert. Die Wohnung ist bei der Abreise besenrein zu verlassen, Geschirr muss gewaschen und verstaut sein, den Müll bitte trennen (siehe „Müll“).

Sollten bei Abreise besonders starke Verschmutzungen vorhanden sein, werden diese nach Aufwand abgerechnet.

+ - Fön

Wir stellen Ihnen für die Dauer Ihres Aufenthaltes einen Fön zur Verfügung. Diesen finden Sie im Badezimmerregal. Bitte reinigen Sie das Gerät nach Gebrauch von evtl. Haarresten.

+ - Frühstück

Das Frühstück wird in der Pension Weimann (Regenpfeiferweg 10) im Frühstücksraum von 07.30 – 10.00 Uhr (Hauptsaison) bzw. 08.00 – 10.00 Uhr (November-März) angeboten.

Bei Einzel- und Doppelzimmern ist es inklusive.

Bei Appartements kann es, nach Absprache, optional dazu gebucht werden.

In der Nebensaison wird das optionale Frühstück für die Appartements nur angeboten, wenn die Pension geöffnet ist.

+ - Haftung

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Gastes / der Gäste.

+ - Handtuchwechsel

Bitte denken Sie auch an unsere Umwelt!

Gerne wechseln wir Ihnen in den Pensionszimmern auf Wunsch 2-3-mal wöchentlich die Handtücher. Wünschen Sie einen häufigeren Handtuchwechsel, müssen wir Ihnen diesen mit 5,50 € pro Set in Rechnung stellen.

Wünschen Sie einen Handtuchwechsel in den Appartements, müssen wir Ihnen diesen mit 8 € pro Set in Rechnung stellen.

+ - Hausrecht

Unter bestimmten Umständen (kommt sehr selten vor) kann es notwendig sein, dass der Vermieter die Unterkunft, unabhängig vom Gästeservice und ohne Wissen des Gastes betreten muss.

+ - Haustiere

Frauchen und Herrchen sorgen bitte für die eigene Schlafstätte ihres Lieblings. Die Betten und Sitzmöbel sind nur für Zweibeiner da. Außerdem bitten wir darum, eventuelle Hinterlassenschaften aus dem Garten zu entfernen.

Im Frühstücksraum sind keine Haustiere erlaubt.

+ - Haustür

Bitte achten Sie beim Verlassen oder Kommen darauf, dass ab 20.00 Uhr die Haustür fest geschlossen wird (nicht offen stehen lassen).

+ - Internet/WLAN

In der Unterkunft ist ein kabelloser Internetanschluss (WLAN) vorhanden. Den Zugangscode für Ihre Unterkunft finden Sie auf dem wiffi-Aufsteller in Ihrem Quartier.

Beachten Sie: Das Herunterladen bzw. Nutzen illegaler Seiten ist verboten und wird entsprechend verfolgt.

+ - Kinderbett-/hochstuhl

Auf Wunsch stellen wir Ihnen gerne ein Kinderreisebett inkl. Bettwäsche und/oder einen Kinderhochstuhl kostenfrei zur Verfügung. Bitte geben Sie uns bei der Buchung einfach Bescheid, was Sie benötigen.

+ - Küche

Nur für Appartement und Komfort-DZ:

Bitte beachten Sie, dass Geschirr nur im sauberen Zustand wieder in die Schränke eingeräumt wird. Gleiches gilt auch für Besteck, Töpfe und Geräte, die Sie benutzt haben. Der Reinigungsdienst macht keinen Abwasch.

+ - Kündigung

Bei mehrfachem Verstoß gegen die Mietbedingungen kann der Vermieter den Mietvertrag einseitig kündigen und der Gast hat die Unterkunft sofort zu verlassen. Ein Anspruch auf Rückerstattung des Mietpreises besteht in diesem Falle nicht.

+ - Leseecke/Spiele

Im 1. OG ist eine gemütliche Leseecke eingerichtet. Die dort vorhandenen Bücher und Spiele stehen Ihnen während Ihres Aufenthalts zur Verfügung.

Bitte achten Sie bei der Rückgabe, insbesondere bei den Spielen, auf Vollständigkeit, damit auch der folgende Gast noch Freude daran hat.

+ - Müll

Wir trennen in Plastik, Papier, Restmüll und Glas. Die Mülleimer (Rest- und Papiermüll) befinden sich links gegenüber dem Eingang beim Anbau.

Beim Anbau der Pension finden Sie auch den Container für Plastik (grüner Punkt). An der Auffahrt ist im großen Waschbetonbehälter der Platz für Biomüll. Das Altglas können Pensionsgäste in der Küche abgeben.

+ - Nebenkosten

Wasser, Strom, Heizung und Müll sind, wenn nicht anders vereinbart im Mietpreis enthalten. Diese Kosten sind für einen Normalverbrauch berechnet.

Sollten diese überdurchschnittlich hoch liegen, hält der Vermieter sich eine Nachbelastung vor.

+ - Parkmöglichkeiten

Soweit dem Gast ein Stellplatz zur Verfügung gestellt wird, kommt dadurch kein Verwahrungsvertrag zustande.

Bei Abhandenkommen oder Beschädigung auf dem Grundstück abgestellter oder rangierter Kraftfahrzeuge und deren Inhalte haftet der Vermieter nicht, außer bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit.

+ - Preisminderung

Bei einem kurzfristigen Ausfall von Einrichtungsgegenständen, der öffentlichen Versorgung oder durch höhere Gewalt besteht kein Anspruch auf Preisminderung. Mängel an der Ferienwohnung/Unterkunft sind sofort dem Vermieter mitzuteilen.

Der Gast gewährt dem Vermieter eine angemessene Frist zur Beseitigung der Mängel. Spätere Reklamationen werden nicht akzeptiert und können nicht angerechnet werden.

+ - Ruhezeiten

Im Sinne einer guten Nachbarschaft bitten wir Sie die Ruhezeiten einzuhalten.

Pension Weimann: von 22:00 Uhr bis 7:00 Uhr Nachtruhe und von 13:00 bis 14:30 Uhr Mittagsruhe

Haus Weimann: von 21:00 Uhr bis 7:00 Uhr Nachtruhe und von 13:00 bis 14:30 Uhr Mittagsruhe

+ - Reinigungsmittel/Staubsauger

Im 1. OG bei der Treppe befindet sich ein Wirtschaftsraum.
Dort finden Sie bei kurzfristigem Bedarf einen Staubsauger, Besen etc.
Gerne helfen wir Ihnen auch weiter.

+ - Sorgfaltspflicht

Fenster und Türen sind beim Verlassen der Unterkunft zu schließen, um Schäden die durch Unwetter (z.B. Sturm, Starkregen) entstehen können, zu vermeiden.

Bitte achten Sie beim Verlassen der Räume ebenfalls darauf, dass alle Lichter ausgeschaltet sind - Umwelt und Vermieter sind Ihnen dafür dankbar!

Der Vermieter haftet nicht für Wertgegenstände des Mieters.

+ - Nur für die Pensionszimmer

NICHT FÜR GÄSTE IM HAUS WEIMANN.

Zimmerservice / Housekeeping:
Der Zimmerservice wird täglich, außer am Sonntag durchgeführt.

Gästeterrasse:
Die allgemeine Gästeterrasse befindet sich im EG und steht allen Gästen frei zur Verfügung. Der Zugang erfolgt durch den Frühstücksraum. Bitte achten Sie darauf, dass der Terrassenhebel ganz nach unten gedrückt ist, damit dieser nicht versehentlich zurückspringt und Sie sich somit aussperren.

Getränke:
Im EG (Flur zu den Zimmern) finden Sie einige Getränke. Die Preisliste liegt dort aus. Bitte teilen Sie uns bei Abreise die entnommenen Getränke mit.

+ - Verbesserung dieser Anwendung

Ihnen fehlen Informationen in dieser Anwendung oder irgendetwas funktioniert nicht richtig?

Bitte teilen Sie dies den Entwicklern mit, um die Digitale Gästemappe zu optimieren:

support@wifii.de

Wipsteert - Werbeagentur Büsum ltd.
Tertius-Törn 11-13
25761 Büsum
Tel. 0 48 34 - 81 13
www.werbeagentur-buesum.de